IN FLAMMEN – ΣΤΙΣ ΦΛΟΓΕΣ!

flyer_onlineIN.FLAMMEN baut zurzeit ein politisches Hip-Hop-Netzwerk zwischen Griechenland und Deutschland auf. Im Fokus stehen Selbstorganisierung, soziale Kämpfe und Solidarität. Wir lieben die Hip-Hop-Kultur, aber für uns stellt Hip Hop eben auch eine Waffe in unseren täglichen Leben und Kämpfen dar, dank der wir über nationale Grenzen und Sprachen hinweg zusammenkommen.
Kommt am 04.11. in die KØPI (Berlin) oder am 05.11. ins L!Z (Magdeburg): Es gibt einen Vortrag über D.I.Y. Hip Hop in Athen mit Diskussion und danach ein Konzert mit Apsinthos (Athen), Penthimos Clown (Patras), Daisy Chain (Athen), DJ Cinuk Muerto (Athen) und mir!

Der Flyer ist übrigens von jnor nda aus Athen. Vielen Dank! Ευχαριστώ πολύ!

Posted in Uncategorized | Comments Off on IN FLAMMEN – ΣΤΙΣ ΦΛΟΓΕΣ!

Konzerte mit Daisy Chain!

14449852_1168544329884600_1450302851613295319_n

 

 

 

Ich bin ab Oktober wieder zusammen mit Daisy Chain aus Athen unterwegs. Hier sind alle Termine:

07/10 Schwäbisch Hall
https://www.facebook.com/events/1325864220787067

08/10 Göttingen
http://siempre-antifa-goettingen.tk

14/10 Bremen
https://altes-sportamt.de

15/10 Bielefeld
https://www.facebook.com/events/685690691587251
https://www.facebook.com/events/194243820987571

21/10 Berlin
https://www.facebook.com/events/1757708291155482

04/11 Berlin
Köpi

05/11 Magdeburg
L!Z

11/11 Langenthal

12/11 Freiburg
https://de-de.facebook.com/lakuz.langenthal

26/11 Berlin
https://www.facebook.com/events/171262526646008

Posted in Uncategorized | Comments Off on Konzerte mit Daisy Chain!

ANTIFA LIVE aus Athen

a_IMG_4598

Letzten Samstag haben Daisy Chain und ich für Antifa Live in Athen gespielt (auf dem Foto mit Πενθιμος Clown und DJ G). Ein paar Tage vorher wurden wir, wie auch die anderen Acts, von Antifa Live zu einem Treffen eingeladen. Mir hat die Veranstaltung und die Arbeit von Antifa Live sehr gut gefallen und deswegen habe ich für euch mal ein paar Worte dazu aufgeschrieben.
Antifa Live ist eine autonome antifaschistische Gruppe aus Griechenland, die vor vier Jahren gegründet wurde und kulturelle Veranstaltungen in Athens Zentrum und in den Vororten organisiert. Anlass waren und sind die Krise und der erstarkende Nationalismus sowie die dramatische Situation, die sich daraus für die lohnabhängige Klasse in Griechenland ergibt. Ziel ist es, revolutionären Antifaschismus über die Bewegung hinaus zu verbreiten und einen Raum für Austausch zu schaffen. Antifa Live nimmt die Konzerte auf und veröffentlicht sie im Internet oder auf CD, außerdem hat die Gruppe ein Buch über Blues und Spoken Word Culture herausgebracht.
Die Veranstaltungen von Antifa Live sind immer ohne Eintritt. Einnahmen kommen von der Bar und durch Spenden (keine öffentlichen Gelder, nicht wegen der wirtschaftlichen Situation, sondern um unabhängig zu bleiben). Artists spielen, wie bei selbstorganisierten Konzerten in Griechenland üblich, ohne Gage. Die meisten Acts leben in Griechenland, aber auch Artists wie Mr. Lif oder Sage Francis (beide USA) haben schon für Antifa Live gespielt.

Mehr Infos:
https://www.antifalive.gr
https://www.youtube.com/user/antifaLIVE

Wenn ihr mal reinhören wollt, die anderen Acts letzten Samstag waren:

Οπλιστής

Σπείρα

I want the moon

Σάρκα στο ζώο

Posted in Uncategorized | Comments Off on ANTIFA LIVE aus Athen

Auf ONE WAY TICKET Tour!

Spezial-K, Pyro One, Daisy Chain und ich sind auf ONE WAY TICKET Tour. In einer Einbahnstraße gefangen, aber gleichzeitig auch in diesen kalten Zeiten zusammengekommen, um gemeinsam was zu reißen. Der Titel der Tour kommt übrigens aus Spezial-Ks erstem Album, das ihr hier findet. Pyro One präsentiert ebenfalls neue Songs aus seinem kommenden Album. Alle Infos gibt es hier. Bis bald!

18.3. Leipzig + Forster.ctrl – Bermudadreickeck Plagwitz
19.3. Hamburg + Forster.ctrl – ROTE FLORA
20.3. Bremen – MS Treue
21.3. Chemnitz – ROTER TURM CHEMNITZ
22.3. Wuppertal – Café Multi Kulti
23.3. Nürnberg – ZENTRALCAFE K4
24.3. Siegen – VEB
25.3. Mannheim + Forster.ctrl – JUZ MANNHEIM
26.3. Göttingen + Forster.ctrl
31.3. Wien – EKH
01.4. Bern – REITSCHULE
02.4. Bremgarten – KUZEB

Posted in Uncategorized | Comments Off on Auf ONE WAY TICKET Tour!

Release-Tour steht!

Ich gehe direkt nach dem Release meines neuen Albums Klippe auf Tour durch Deutschland, die Schweiz und Spanien! Begleitet werde ich von meinem Ticktickboom-Homie DJ KaiKani an den Plattentellern und der Athener Rapperin Daisy Chain von THE FUTURE IS STILL UNWRITTEN. Euch erwartet eine Zeckenrap-Show auf deutsch und griechisch, so kämpferisch und tanzbar wie leidenschaftlich und ergreifend. Ein Teil der Tour besteht zudem aus Workshops und Vorträgen zu Rap sowie Diskussionen zu Krise und Solidarität in Griechenland und Deutschland. Kommt vorbei, diskutiert, feiert, lasst euch inspirieren und dreht durch, wenn DJ KaiKani die Aftershow zelebriert!

Hier alle Dates (die Barrieresituation der einzelnen Locations wird noch geklärt):

16.04. Berlin / SchwuZ
17.04. Gotha / JU.W.E.L.
18.04. Leipzig / Conne Island
19.04. Göttingen / Juzi
20.04. Osnabrück / SubstAnZ
22.04. Mannheim / Juz
23.04. Dresden / Sabotage
24.04. Nürnberg / P31
25.04. Bremgarten / KuZeB
27.04. Mainz / Kulturcafé
29.04. Halle / reil78
01.05. Magdeburg / LIZ
02.05. Achim / Dröönläänd
08.05. Aachen / AZ
09.05. Bielefeld / AJZ
10.05. Greven / Kesselhaus
14.05. Potsdam / Spartacus
15.05. Hamburg / Rote Flora
23.05. Barcelona / APVallcarca
30.05. Lüneburg / Uni Campus

Danke an SPRINGSTOFF für die Orga!

Posted in Uncategorized | Comments Off on Release-Tour steht!

Spuck auf Rechts: One Struggle, One Fight!

Neues Video von Spuck auf Rechts! Darlino von Antinational Embassy und ich haben uns 2013 über die Refugee Protests in Berlin kennengelernt. Danke an dich für diesen Song. Lasst uns unsere Kämpfe verbinden.

Konkret heißt das zum Beispiel: Erst Pegida auf der Straße, nun CDU und SPD im Bundestag – das Asylrecht soll verschärft werden. Macht euch bereit für eine Aktionswoche um den 24.4., wenn der Bundestag über den Gesetzesentwurf debattiert! Mehr auf asylrechtsverschaerfungstoppen.noblogs.org One Struggle, One Fight!

Posted in Uncategorized | Comments Off on Spuck auf Rechts: One Struggle, One Fight!